rehmeier.de

surfst du noch, oder bloggst du schon

Cars

Shelby Mustang GT500KR 40th Anniversary Edition

Shelby Mustang GT500KR 40th Anniversary EditionCarroll Shelby Automobiles und Ford bringen endlich wieder einen neuen Shelby Mustang GT500KR auf den Markt. Nachdem das neue Modell gerade in New York vorgestellt wurde wird dieses Muscle-Car ab 2008 zum 40-jährigen Jubiläum des Mustang GT500KR zumindest in Amerika in die Läden kommen. Allerdings wird er in einer limitierten Auflage von 1.000 Stück erscheinen. Mit seinem 5,4-Liter V8 Motor, der von Ford Racing aufgearbeitet wurde, bringt er es auf 540 PS und 691 Nm und ist damit der stärkste Mustang, der je gebaut wurde. Der Mustang GT500KR war schon 1968 der kräftigste Mustang, und das soll jetzt wiederholt werden. Optisch denke ich muss man nicht weiter was dazu sagen, da dieser Wagen so ziemlich einzigartig ist mit seiner bulligen Schnauze und dem restlichen Schnickschnack. Ich würde die Kiste jetzt nur gerne nochmal hören, da ich glaube, dass der 5,4-Liter Motor einen perfekten Sound haben muss.

Shelby Mustang GT500KR 40th Anniversary EditionShelby Mustang GT500KR 40th Anniversary EditionShelby Mustang GT500KR 40th Anniversary EditionShelby Mustang GT500KR 40th Anniversary Edition

1 Comment Shelby Mustang GT500KR 40th Anniversary Edition

  1. LuckyLuke

    V12 Biturbo, 730 PS / 537 kW, 1.320 Nm, über 360 km/h V/max

    BRABUS hat die Kunst, einen großen, extrem starken Motor in eine kleine Karosserie zu verpflanzen, in den letzten drei Jahrzehnten zur Perfektion entwickelt. Ein Weg, der von zahlreichen Weltrekorden und Einträgen ins Guinness Buch der Rekorde gesäumt ist. Mit dem BRABUS BULLIT, der in Kleinserie auf Basis der neuen Mercedes C-Klasse Limousine gebaut wird, feiert auf der IAA 2007 der ultimative Wolf im Schafspelz seine Weltpremiere.

    die deutsche Antwort auf den Shelby Mustang GT500KR

Leave A Comment