rehmeier.de

surfst du noch, oder bloggst du schon

Gebäude

Das luxuriöseste Hotel der Welt

Burj Al Arab und Jumeirah BeachDas Burj al Arab (deutsch: „Turm der Araber“) ist eines der luxuriösesten und teuersten Hotels der Welt und liegt 280m vor der Küste 15km südlich von Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten direkt neben dem Jumeirah Beach Hotel und dem Wild Wadi Water Park. Das Burj al Arab wird häufig als 7-Sterne-Hotel bezeichnet, obwohl es offiziell nur fünf Sterne gibt. Aber der Luxus ist so enorm, dass man das mal machen kann. Mit einer Gesamthöhe von 321 Metern ist es das höchste Hotelgebäude der Welt. Bis zum Dach sind es 210m und das bei nur 28 Etagen. Damit kann man sich schon mal ausrechnen, dass die Etagen ziemlich hoch sein müssen.

Das Hotel ist unverwechselbar, da es von der Seite aussieht wie ein Segel. In der obersten Etage gibt es einen Hubschrauberlandeplatz, der von dem Segel absteht. Dieser Hubschrauberlandeplatz wurde schon mal als Tennisplatz genutzt, als Andre Agassi und Roger Federer gegeneinander gespielt haben um sich auf das Dubai Duty Free Men’s Open vorzubereiten. Man muss sich das mal vorstellen, in 210m Höhe Tennis zu spielen. Wenn man den Ball ins Aus haut, ist der schnell weg.

Das Hotel verfügt über 202 Duplex-Suites. Dass heisst, die Suites gehen alle über zwei Etagen. Die Grösse bewegt sich zwischen 50m2 und 230 m2. Getoppt wird das nur durch die zwei Royal Suites, die sich über die 25. Etage erstrecken. Hier gibt es einen privaten Aufzug, ein eigenes Kino sowie ein drehendes Bett. Auf jeder Etage des Hotels gibt es eine Rezeption und auf Wunsch stehen für alle Suites Butler rund um die Uhr zur Verfügung.

Die Restaurants der Burj Al Arab verteilen sich von der obersten Etage mit Blick über die gesamte Küste, bis unters Meer, wo man einen drei-minütigen Ausflug durch die Meereswelt geniessen kann, bevor man zu Tisch geht. Ein exklusives Spa befindet sich in der 18. Etage.

Burj Al Arab von aussenBurj Al Arab vom StrandBurj Al Arab HelipadBurj Al Arab - Roger Federer beim Tennis auf dem HeliportBurj Al Arab BallsaalBurj Al Arab Assawan Spa & Health Club EingangBurj Al Arab Assawan Spa & Health ClubBurj Al Arab Präsidentensuite BadezimmerBurj Al Arab Eingang zur Royal SuiteBurj Al Arab Zwei-Zimmer deluxe Suite

1 Comment Das luxuriöseste Hotel der Welt

  1. Pingback: Smart aus Sand

Leave A Comment