rehmeier.de

surfst du noch, oder bloggst du schon

Cars

Ferrari P4/5 Pininfarina

Ferrari P4/5 PininfarinaDieser Ferrari ist eine Einzelanfertigung auf speziellen Kundenwunsch des amerikanischen Filmproduzenten und Börsenexperten James M. Glickenhaus. Der Ferrari Enzo war diesem Auto-Sammler mit einer Auflage von nur 400 Stück nicht exklusiv genug, so dass er sich seinen eigenen Ferrari hat entwerfen lassen. Dafür beauftragte er die Carrozzeria Pininfarina in Turin mit dem Bau einer einzigartigen Spezial-Karosserie auf der Basis eines Standard-Enzo. Das Special Projects Team von Pininfarina unter der Leitung von Paolo Garella hat dieses Meisterwerk in etwas mehr als einem Jahr Bauzeit geschaffen. Der Preis dafür liegt bei ca 3 Millionen Euro. Die Karosserieform des Ferrari P4/5 Pininfarina erinnert an die legendären Daytona-Sieger Ferrari 330 P4 von 1967.

Ferrari P4/5 PininfarinaZu der Technik gibt es nicht allzu viel neues zu sagen, ausser dass es eben das beste vom besten ist. Ein 6-Liter-V12 mit 660 PS und 657 Nm bringt die nur 1200 kg in 3,55 Sekunden von 0 auf 100 km/h bis zu einer absoluten Höchstgeschwindigkeit von sagenhaften 362 km/h. Das Modell gewann vor kurzem den Designpreis beim Concorso d’Eleganza Villa d’Este (20. bis 22. April) für das beste moderne Konzeptfahrzeug.

1 Comment Ferrari P4/5 Pininfarina

  1. Pingback: Webnews.de

Leave A Comment