rehmeier.de

surfst du noch, oder bloggst du schon

Cars

Mastretta MXT, ein sportlicher Mexikaner

Mastretta MXTDer Mastretta MXT ist die Arbeit eines mexikanischen Designers, der zum ersten Mal in der Welt des Automobils auftritt. Bei dem Mastretta MXT handelt sich um ein Sport-Coupé mit Heckantrieb und 2.3-Liter-16V-Motor, der 200 PS leistet. Damit schafft er eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 6,5 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Der Wagen wiegt aufgrund seiner Aluminium Karosserie nur 1000 kg. Die Beschleunigung ist zwar nicht vergleichbar mit anderen Sportwagen, aber aufgrund des relativ kleinen Motors ist das schon nicht schlecht. Im Innenraum verfügt der Wagen über Klimaanlage sowie MP3-Player. Ein Preis ist noch nicht bekannt. Aber das es sich um einen mexikanischen Sportwagen handelt, denke ich dass der Preis entsprechend niedrig sein wird. Der Wagen soll bei der Mexican Auto Show Ende des Jahres vorgestellt werden. Als Ziel ist es geplant, ab nächstem Jahr 150 Mastretta MXT jährlich herzustellen.

Mastretta MXTMastretta MXTMastretta MXTMastretta MXT

1 Comment Mastretta MXT, ein sportlicher Mexikaner

  1. Pingback: Webnews.de

Leave A Comment