rehmeier.de

surfst du noch, oder bloggst du schon

Cars

Aston Martin V8 Vantage N400

Aston Martin V8 Vantage N400Aston Martin gibt sich nicht damit zufrieden nur den DBS auf der IAA zu präsentieren und wird daher auch noch den V8 Vantage N400 zeigen. Der V8 Vantage N400 ist ein Tribut an die Renneinsätze von Aston Martin beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Daher hat der hauseigene Race-Spezialist dem N400 eine Leistungskur verpasst und die Leistung von 380 PS auf 400 PS erhöht, wie auch der Name N400 schon sagt.

Den N400 gibt es mit einem normalen Fünfganggetriebe oder mit einem sehr sportlich abgestimmten Automatikgetriebe. Federn und Stoßdämpfer wurden ebenfalls überarbeitet, so dass der Aston Martin jetzt noch sportlicher liegt. Das wichtigste Merkmal sind allerdings die neuen diamantgeschliffenen Aluräder.

Der Aston Martin V8 Vantage N400 wird als Coupé sowie als Roadster präsentiert. Im Interieur zeigt sich der Aston Martin sportlich elegant, z.B. mit perforierten Ledersitze. Technisch stammt jedoch alles aus der Serienversion. Der Preis und der Termin für die Markteinführung dieser Sonderedition werden leider erst auf der IAA bekannt gegeben.

Leave A Comment