rehmeier.de

surfst du noch, oder bloggst du schon

Cars

Hulme Supercar aus Neuseeland

Hulme SupercarEin weiterer Supersportwagen erreicht den Automobil-Markt, diesmal aus Neuseeland von einer bisher unbekannten Firma names Hulme Supercars Ltd. Dieser Wagen soll ein Rennwagen für die Strasse sein. Angetrieben von einem 5,0-Liter V8 Motor, der von BMW geliefert wird, erreicht der Hulme 550 PS, wiegt aber nur 1175 Kg. Damit kann man eine recht beachtliche Beschleunigung erreichen, die zumindest unter 4 Sekunden liegen sollte.

Ziel war es einen Strassenwagen zu bauen, der den Formel-1-Rennwagen möglichst ähnlich ist. Daher kommt der Wagen mit einem Mittelmotor, 6-Gang-Schaltung und ist komplett aus Carbon. Ziel der Firma ist es, 25 Fahrzeuge im Jahr vzu erkaufen. Der Preis für diesen Strassenrennwagen beträgt beachtliche 450.000 Euro.

Die Firma wurde benannt nach Denis Clive „Denny“ Hulme, der am 18. Juni 1936 in Nelson, Neuseeland geboren wurde und am 4. Oktober 1992 in Bathurst, Australien, während eines Tourenwagenrennens an einem Herzinfarkt gestorben ist. Er war Formel-1 Weltmeister von 1967 und hat noch viele weitere Rennen und Titel gewonnen.

Leave A Comment