rehmeier.de

surfst du noch, oder bloggst du schon

Cars

Ferrari FS 599 Fuoristrada SUV

Ferrari FS 599 Fuoristrada SUVNachdem Porsche mit seinen Cayenne schon seit einiger Zeit einen erfolgreichen Geländewagen hat, und Lamborghini schon vor 20 Jahren mit seinem ersten Geländewagen LM002 Erfolg hatte, kommt jetzt mal eine Idee für Ferrari. Denn Ferrari behauptet in Zukunft den schnellsten SUV herzustellen. Dazu haben sich dann einige Experten mal Gedanken gemacht und dabei sind diese Bilder entstanden. Der Name dieses Ferrari Geländewagen Projektes ist „Ferrari FS 599 Fuoristrada„. Fuoristrada ist italienisch und bedeutet einfach nur Allrad und die Basis für dieses Modell ist eben der F599.

Für Ferrari sollte es somit mögliche sein einen Geländewagen bis zum Genfer Automobilsalon in 2010 vorstellen zu können. Der Fuoristrada wird ein Fünftürer sein, der natürlich über Allrad verfügt, dessen Hauptziel aber mit Sicherheit nicht die absolute Geländefähigkeit sein wird. Denn die Marke heisst immer noch Ferrari, und Ferrari steht für Sportlichkeit. Und daher wird das Hauptziel auf der Geschwindigkeit liegen. Da der Wagen auf dem Ferrari F599 basiert könnte er natürlich auch dessen Motor bekommen, der nur etwas modifiziert wird. Damit würde eine Leistung von 600 PS und 600 Nm erreicht werden, die auf die grossen 22 Zöller übertragen werden. Das Gewicht sollte bei ca 2,2 Tonnen liegen und damit einen Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in weniger als 5 Sekunden ermöglichen, dank Fomel-1 Schaltung am Lenkrad. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca 300 km/h und überschreitet damit die Performance eines Porsche Cayenne Turbo, sowie auch den Preis, der bei gut 250.000 Euro liegen könnte. Trotzdem erkennt man an diesen Bildern eine gewisse Ähnlichkeit zum Porsche Cayenne.

Via: WorldCarFans

Ferrari FS 599 Fuoristrada SUVFerrari FS 599 Fuoristrada SUVFerrari FS 599 Fuoristrada SUV

Leave A Comment