rehmeier.de

surfst du noch, oder bloggst du schon

was ess ich heute

Curry – Huhn mit Reis

Curry - Huhn mit ReisBei dem Titel denkt jeder, dass es sich hier um ein kompliziertes Gericht handelt, ist es aber nicht. Denn in meiner Kategorie „Was ess ich heute“ werde ich nur Rezepte präsentieren, die relativ einfach sind, und wo man nicht viel falsch machen kann. Für einige ist es vielleicht auch einfach nur eine Idee. Also für das Curry-Huhn oder auch Chicken-Curry kauft man ein fertiges halbes Hähnchen an der Hühnerbude. Das sortiert man erstmal soweit auseinander, dass die Knochen raus sind und macht das ganze klein. Dann nimmt man eine Dose Champignons und brät diese leicht an. Wenn diese angebraten sind kippt man die Flüssigkeit der Champignons dazu, ausserdem eine Packung Sahne oder auch halb Sahne, halb Milch. Das ganze richtig aufkochen lassen und dann würzen. Dafür macht man am besten eine Gemüsebrühe. Die gibt auch so gut wie fertig. Ausserdem natürlich genug Currypulver, damit das Curry-Huhn seinem Namen auch gerecht wird. Zum Schluss noch die Stücke vom halben Hähnchen dazu, etwas kochen lassen und die Sauce ist fertig. Jetzt noch eine Packung Reis kochen und das Essen ist fertig.

Die Mengen kann man absolut nach eigenem Geschmack variieren. Ich mach immer die doppelte Menge, damit ich am nächsten Tag Essen mit ins Büro nehmen kann. Um dem ganzen noch einen saftigeren und süsseren Geschmack zu geben kann man noch Mandarinen und Ananasstückchen dazugeben zu der Sauce zugeben. Anstatt der ganzen fertigen Hühnchens kann man auch nur Brust nehmen. Dann schmeckt das etwas milder und leichter. Die Version mit der Hühnerbrust ist auch auf dem Bild zu sehen. Das ganze soll eher als Rezeptidee gelten und nicht als wirklich korrektes Rezept, dass man so nachkochen kann. Hier aber trotzdem nochmal die Zutaten:

halbes Hähnchen
1 Dose Champignons
1 Packung Sahne
1 Packung Reis
Gemüsebrühe
Currypulver

2 Comments Curry – Huhn mit Reis

  1. Aline

    Ganz wichtig für den Geschmack finde ich, die So?e vom gegrillten Hähnchen mit in den Topf zu kippen 😉

  2. Mirco

    Tja, Aline, wenn du nicht wärst, wü?te ich gar nicht wie das geht und hätte das wohl auch nie gegessen. Wir haben gerade zusammen das Rezept versucht aus den grauen Zellen zu bekommen und haben beim Essen an euch gedacht, wie früher…

Leave A Comment