Gerade eben hab ich bei der Financial Times Deutschland ein paar Tipps für den gesunden Büroschlaf gefunden. Wer also zuhause nicht genug Schlaf findet, der findet hier ein paar Methoden, wie er den Schlaf im Büro nachholen kann.
Auf die Schuhe schieben
Tun Sie so, als ob Sie Ihren Schnürsenkel binden müssen. Legen Sie den Kopf auf die Tischplatte, die Hände halten sich an den Senkeln fest.
Sicheres Versteck
Suchen Sie sich einen Schrank, der selten geöffnet wird. Schaffen Sie überflüssige Unterlagen beiseite. Das Versteck eignet sich für längere Auszeiten.
Aktenzeichen
Klemmen Sie einen Ordner unter Ihr Kinn. Vorteil: Sie können die normale Arbeitshaltung beibehalten. Nachteil: Alle Kollegen müssen im Rücken sitzen.
Coole Camouflage
Augenlider weiß schminken, Augen mit Eyeliner und Eyeshadow aufzeichnen. Künstliche Härchen simulieren das offene Auge.
Koma auf dem Klo I
Lehnen Sie sich entspannt zurück. Die Klorolle dient als Nackenstütze. Wichtig: Schlüssel in die Hand! Vor dem Tiefschlaf fällt er auf den Boden.
Koma auf dem Klo II
Lehnen Sie sich nicht zurück, sondern nach vorn an die Toilettentür. Um einen roten Abdruck zu vermeiden, Klorolle zwischen Tür und Stirn klemmen.
Einfach unterirdisch
Wenn Ihr Arbeitsplatz nicht von der Tür einzusehen ist, rollen Sie sich unter dem Schreibtisch zusammen. Vorher Jackett über den Stuhl hängen!
Mit Kopierschutz
Kündigen Sie laut an, dass der Kopierer kein Papier mehr hat. Öffnen Sie das Gerät und betten Sie Ihr Haupt. Achtung: Feinstaubgefahr!
Volle Konzentration
Die perfekte Stellung für den Powernap: Drucken Sie wichtige Unterlagen aus, stützen Sie den Kopf in die Hand. Wichtig: Alle fünf Minuten umblättern!