rehmeier.de

surfst du noch, oder bloggst du schon

Aktuelles / Kurioses

Sport am Vatertag – Biermarathon

Sport am Herrentag, er BiermarathonNochmal kurz vor Feierabend eine kleine Idee für Leute, die nicht nicht wissen, wie sie den morgigen Vatertag versaufen verbringen sollen. Mein Tipp wäre ein Biermarathon. Dieser spezielle Lauf geht durch Friedrichshain, das ist in Berlin (unsere Hauptstadt), kann aber auf jeden beliebigen Ort umgesetzt werden.

Es starten 2er Teams mit jeweils einem Bierkasten (24×0,33 l) ihrer Lieblingsmarke. Der Kasten muss die gesamte Distanz des Laufes mit den Händen getragen werden. Die Strecke beträgt 4,8 km. Dazu müssen Crosslauf-Strecke und einen Teil des Jogging-Rundkurs im Volkspark Friedrichshain 4x absolviert werden. Die Strecke ist markiert. Es ist nicht erlaubt abzukürzen, Bier zu verschütten oder zu verschenken. Bis zum Zieleinlauf muss der Kasten von beiden Teamkameraden gemeinsam geleert worden sein. Sportliche Fairness und Teamgeist sind Bedingung. Das Team, das als erstes mit dem geleerten Bierkasten (und den leeren Flaschen) in der Hand die Ziellinie nach 4 Runden stehend überquert, gewinnt den Wettbewerb. Viel Glück.


Also zu zweit mit einem Kasten Bier 4,8 km schaffen und am Ende muss der Kasten leer sein. Das hört sich lustig an, denn je weniger Bier im Kasten ist, desto mehr Bier ist eben woanders. Der Kasten wird zwar leichter, aber das Laufen immer schwerer. Jeder Läufer muss also auf den 4,8 km 12 Bier trinken. Das sind alle 400m ein Bier. Gehen wir mal von einer Stunde aus, dann müsste man alle fünf Minuten 400m und ein Bier schaffen. Wem das zu anstrengend ist, der lässt den Marathon einfach weg und setzt sich mit seinem Teamkameraden neben den Kasten und macht den so leer.

Leave A Comment