rehmeier.de

surfst du noch, oder bloggst du schon

Kurioses

Grillen mit Stil und Jack Daniels

Jack Daniels HolzräucherchipsHier mal ein Fund für den Whisky-Liebhaber und Grillfreund. In Amerika gibt es die Jack Daniels Holzräucherchips (Wood smoking Chips) schon länger, hierzulande sind die allerdings noch relativ unbekannt und eher ein Insidertipp für Grillfans. Denn der gute Geschmack, das sogenannte Grillaroma des Fleisches kommt durch die Verwendung der richtigen Kohle und den Rauch des Holzes. Wer also diese speziellen Jack Daniels Holzräucherchips verwendet kommt in den hohen Genuss des rauchigen Whiskeygeschmacks. Diese Chips sind aus echten Jack Daniels Whisky Fässern hergstellt, wo über Jahre der Whisky drin geruht hat. Benutzt werden können die Chips auf jedem Grill ob Gas, Elektro, Holz oder Holzkohle. Einfach eine handvoll der Chips eine halbe Stunde in warmen Wasser wässern und dann ab auf den Grill. Eine Packung mit ca. 1 Kg der Jack Daniels Holzräucherchips kostet schlappe 12,90 Euro, plus Versandkosten von 4,90 Euro. Dafür gibt es aber auf der Rückseite der Packung noch einige Rezepte. Die Idee ist ja nicht schlecht, aber der Preis doch etwas hoch. Da greif ich doch zu meiner altbewärten Methode und spritz einfach Bier über das Fleisch und die Kohle. Das bringt auch ein gutes Grillaroma und schont zugleich den Geldbeutel. Bei Bedarf kann man auch einfach ein paar Tropfen Jack Daniels über das Fleisch träufeln oder man nimmt gleich einen richtigen Whisky.

Leave A Comment