rehmeier.de

surfst du noch, oder bloggst du schon

Internet / Projekte

Social Bookmarks Plugin für WordPress

Social Bookmarking Plugin für WordPressVor einiger Zeit habe ich das Plugin Social Bookmarks 3.2 von Apostolos Dountsis bei mir installiert, mit welchem man unterhalb jeden Artikels die Links zu allen wichtigen englischsprachigen Social Bookmarking-Diensten hinzufügen kann. Von WebZweiPunktNull.de gab es dann ein Update um auch die deutschen Social Bookmarks mit drin zu haben. Da ich gerade freundlich von tagthat.de angeschrieben wurde, warum die denn nicht in meiner Liste der Social Bookmarks wären, habe ich kurzerhand das Plugin um tagthat.de ergänzt.

Und damit möchte ich das Plugin auch gerne hier zur Verfügung stellen. Ein Komplettpaket mit den wichtigsten englischen und deutschen Social Bookmarks. Einfach das Plugin hochladen, aktivieren und in den Einstellungen unter Social Bookmarks die gewünschten Bookmarks auswählen. Auf jedem Fall müssen die Einstellungen einmal gespeichert werden, damit diese auch in die Datenbank gehen. Bei einem Update vorher das alte Plugin deaktivieren und da wie bei der Installation fortfahren.

Wer diesen Artikel interessant findet, kann ja gleich mal ausprobieren, wie die Social Bookmarks funktionieren.

Download Social Bookmarks 3.2

4 Comments Social Bookmarks Plugin für WordPress

  1. Mat

    Nettes Teil,

    aber kann man irgendwie die Position der Buttons verändern? Unterm Beitrag passen die bei mir nciht so gut…….

  2. Mirco

    Die Position kann man verändern. Allerdings musst du dafür in den „Theme Editor“ gehen und dann den einzelnen Artikel bearbeiten und kann diese Zeile an beliebiger Stelle einfügen wo du es gerne hginhaben möchtest.

    < ?php if(function_exists(render_social)) { render_social(); } ?>

    Dafür musst du dann in den Social Bookmark Einstellungen bei „Display the plugin“ nowhere angeben.

  3. Pingback: Terapix.de Weblog » Blog Archiv » Social Bookmarks in Reichweite

Leave A Comment